Hinter F.L.A.N. Ihr externer Marktforscher. steht
 

Jürgen Hofmann

 
F.L.A.N. Ihr externer Marktforscher - Jürgen Hofmann
 
Erfahrung
Seit mehr als 30 Jahren Marktforscher mit breiter Erfahrung aus der Ad-Hoc-Institutsmarktforschung hinsichtlich Methoden, Studien, Branchen und fact-based consultancy.
 
Beruflicher Werdegang
20 Jahre bei GfK SE, Nürnberg, angestellt als Director im Bereich Regional Marketing Effectiveness Abteilung Consumer Goods, im Bereich Brand Experiences bzw. Brand and Customer Experience (BaCE) Beverages and Retail, davor Research Manager Abteilung Brand and Communication Research (BCR), Abteilung Kommunikationsforschung

12 Jahre Senior-Projektleiter, Projektleiter und Assistent sowie Auswertungsleiter bei PS Konzept & Analyse GmbH, Nürnberg.
 
Kompetenzen
Auf Basis meiner beruflichen Laufbahn bin ich bestens vertraut mit allen gängigen Methoden der klassischen Ad-Hoc-Marktforschung letztlich aus beiden Bereichen - quantitative und qualitative Marktforschung. Meine Tätigkeit bei GfK konzentrierte sich auf den quantitativen Bereich, ohne dass der Bezug zur qualitativen Welt verloren ging. Beiden Bereichen messe ich hohe Relevanz zur Beantwortung von Marketingfragestellungen bei. Besondere Kenntnisse bestehen hinsichtlich Marken- und Kommunikationsforschung.  

In beinahe allen Märkten habe ich in den vergangenen Jahren Studien durchgeführt. Der Schwerpunkt meiner marktforscherischen Erfahrungen liegt jedoch im Consumer Goods-Bereich, v.a. von FMCG. Viele Jahre habe ich für bedeutende Marken und Unternehmen gearbeitet, mit Schwerpunkten im Bier-, Mineralwasser-, Fast Food-Markt.
Referenzen nenne ich Ihnen gerne auf Anfrage.
 
Kooperation
Eine dauerhafte, persönliche Kooperation besteht mit update Marktforschung Günter Hefter, die je nach Aufgabenstellung und Methode für Sie zur Empfehlung kommen kann. Die langjährige Erfahrung von Herrn Hefter v.a. im Segment FMCG und seine speziellen Kompetenzen im qualitativen Methodenbereich stellen eine optimale Ergänzung der F.L.A.N. Tätigkeitsfelder dar.

update Marktforschung Günter Hefter www.update-marktforschung.de
 
F.L.A.N. Das Dessert zu Ihrem Können.