F.L.A.N. Ihr externer Marktforscher. bietet zur Beantwortung Ihrer Fragen diese Leistungen:

Marktforschungsbetreuung

Begleitung von Marktforschungsstudien quantitativer und qualitativer Art:
  • “Übersetzung” Ihrer Fragestellungen in ein Mafo-Instituts-Briefing inkl. Empfehlung zur Methode, Zielgruppe, Befragungsinhalten
  • Ausschreibung unter Mafo-Instituten, Empfehlung des Instituts mit bester Lösung vor dem Hintergrund Ihres Budgets
  • Fragebogen oder Fokusgruppen-Leitfaden: Prüfung auf Qualität und Inhalt
  • Auswertungscheck auf Inhalte und Zielgruppen
  • Ergebnispräsentation mit umsetzbaren Empfehlungen
  • Für Unternehmen mit Marktforschungsabteilung und Mafo-Institute: Marktforscher auf Zeit – Hilfe auf freiberuflicher Basis als Verstärkung Ihres eigenen Mafo-Teams oder zur Unterstützung in einem Mafo-Projekt


Originäre Forschung

Durchführung qualitativer Einzelexplorationen mit Verbrauchern
  • Zu Ihren Marken-/Produktkonzepten, Neuproduktentwicklungen, Markendehnungen
  • Aktive Teilnahme des Auftraggebers möglich bzw. erwünscht
  • Iteratives Vorgehen: schrittweises Weiterentwickeln, Neu-Optimieren und anschließendes Neu-Evaluieren über Feedback-Schleifen für den teilnehmenden Auftraggeber
  • Kostenbewusst durch jederzeitige Abbruchoption, wenn keine weiterführenden Erkenntnisse zu erwarten sind

Desk Research
  • Recherchen zu Ihren aktuellen Marketingfragen – viele Fragen lassen sich durch gezieltes Desk Research hinreichend und kostengünstig beantworten
  • Recherche auf Basis Ihres Briefings nach verfügbaren und hilfreichen Informationen im Netz und Zusammenstellung in einem zusammenfassenden Bericht - auf Wunsch mit Präsentation

Sichtung bei Ihnen vorhandener Studien und Marktforschungs-Projekte
  • Zusammenfassung wichtigster Ergebnisse und Erkenntnisse mit Fazit und Handlungsempfehlungen für das Marketing oder auch hinsichtlich weiterem Forschungsbedarf


Kooperation

F.L.A.N. arbeitet kooperativ mit update Marktforschung Günter Hefter
  • Eine dauerhafte, persönliche Kooperation besteht mit update Marktforschung Günter Hefter, die je nach Aufgabenstellung und Methode für Sie zur Empfehlung kommen kann. Die langjährige Erfahrung von Herrn Hefter v.a. im Segment FMCG und seine speziellen Kompetenzen im qualitativen Methodenbereich stellen eine optimale Ergänzung der F.L.A.N. Tätigkeitsfelder dar.
  • update Marktforschung Günter Hefter www.update-marktforschung.de


F.L.A.N. Das Dessert zu Ihrem Können.